Spielmobil

Foto: Michael Fuchs
Foto: Michael Fuchs

Im optionalen Lernangebot Spielmobil bei Herrn Blanke geht es um die Rundumbetreuung des Spielmobils Balu. Das Spielmobil ist eine Aktion der Jobelmannschule-Stade und dem Stadjugendring Buxtehude e.V das bereits seit 2013 besteht. Hierbei  sind die Aufgaben der Schüler in verschiedene Bereiche unterteilt: Die Öffentlichkeitsarbeit wozu die Aufgaben Presse, Webseite Betreuung, Mailverteiler und BFSA zu zählen. Als nächstes gibt es die Gruppe Aktivitäten, die sich um zielgruppengerechte Planung und Erprobung von Aktivitäten so wie die Wartung der Materialien kümmert. Die Administration sorgt für die Materialbeschaffung, Rechnungen schreiben, Verträge anfertigen, die Finanzverwaltung, den Kalender und die Betreuung des Gruppensmartphone. Dann gibt es den Bereich Fundraising die sich um Sponsoren, Spenden und Veranstaltungen kümmert. Als letztes gibt es noch das Team, das sich um die Einsatzplanung, das Teambuilding und um die Kompetenzförderung kümmert. Die Kursteilnehmer können sich auf einen Bereich spezialisieren oder verschiedene ausprobieren.  Aufgebaut ist das OLA wie eine eigene Firma wo sich alle gegenseitig unterstützen.

 

 

Liebe Interessent/innen des Spielmobils „BALU“,

 

wir, die Schüler/innen des OLAS Spielmobil aus der FSP20 und FSP21, freuen uns dieses Jahr wieder unterwegs zu sein und den Kindern Spiel und Spaß bieten zu können. Im Jahr 2022 kann BALU endlich wieder gebucht werden!

Aktuell versuchen wir, neben den Buchungen, stetig das Spielmobil zu verbessern, indem wir zum Beispiel neue Spiele besorgen. Des Weiteren sind wir aktuell dabei einen neuen Werbefilm zu drehen, um etwas frischen Wind hereinzubringen.

Bei Interesse schaut gerne auf unserer Webseite www.spimo-balu.de vorbei. Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch via E-Mail bei uns melden.

An dieser Stelle wollen wir uns auch schon einmal über die aktuellen Buchungen und das Interesse an unser Spielmobil bedanken!

 

Verfasst von: M. Retzlaff

 

 

 

Mehr Information zum Spielmobil  findet ihr hier: