Ernährung

Im optionalen Lernangebot Ernährung bei Frau Dallmann hat unser Kurs einiges über die vielfältigen Facetten von Lebensmitteln erfahren. Im theoretischen Teil lernten wir viel über die Lebensmittelgruppen & Inhaltsstoffe, was gesunde Ernährung ausmacht und die Traditionen in anderen Ländern kennen.

 

 

Dieses Wissen durften wir meist direkt in der Praxis anwenden und gemeinsam ein leckeres Essen zaubern. Dabei wurde jeder an seinem Wissensstand abgeholt. Hinzu kamen tolle Gelegenheiten auch das Servieren bzw. Eindecken bei kleinen, selbstorganisierten Buffets kennenzulernen. Ein Highlight des Kurses war die Einführung in die Welt eines Barista. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir den Input aktiv mit gestalten konnten und unsere Wünsche von Fr. Dallmann stets aufgegriffen wurden.